Startseite Mitteilung Impressum

Pubertät

Du hast Fragen zu Deinem Zyklus, Deiner Menstruation, Deiner Haut, zur Verhütung oder Sex?

Wir nehmen uns Zeit für Dich und werden Dich offen und ehrlich beraten. Zu allem, was wir besprechen gilt für mich die ärztliche Schweigepflicht, Du brauchst also keine Angst zu haben, dass ich Einzelheiten unseres Gespräches an Dritte, z.B. Deine Eltern weitergeben würde. Das darf ich (und kein anderer Arzt) nicht.

Sehr gerne kannst Du eine dir vertraute Person (Mutter, Freundin, Freund) zum Gespräch mitbringen.

Seit 2001 finden regelmäßig Informationsveranstaltungen für Mädchen der Klassen 5 - 9 von Bremer Schulen in meiner Praxis statt. Hierzu kann Eure Lehrerin Euch anmelden.

Eine gynäkologische Untersuchung ist meistens nicht unbedingt erforderlich bei einem ersten Besuch und findet sowieso immer nur auf Deinen ausdrücklichen Wunsch statt.

Wir freuen uns auf Deinen Anruf und ein gemeinsames Kennenlernen.

Wenn Du Probleme mit Deinem Körper hast, Dich zu dick oder dünn findest, vielleicht meinst, wenn Du eine andere Figur hättest, wäre vieles im Leben leichter, bist Du vielleicht angesprochen von dem Mädchen-Info-Abend in meiner Praxis, wo wir mit dem Mädchenhaus Bremen gemeinsam über solche Gefühle und Sorgen sprechen können.

Es muss ja aber nicht immer alles schwierig sein mit dem Körper, vielleicht willst Du einfach nur einmal wissen, wie Du sauber und steril ein Bauchnabelpiercing bekommen kannst? Dann kannst Du Dich telefonisch oder persönlich dafür anmelden. Wir führen Piercing schmerzfrei und nach höchsten medizinischen Standards unter sterilen Bedingungen in der Praxis durch. Allerdings brauchen wir hier die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten persönlich in der Praxis, solange Du noch keine 18 Jahre alt bist, weil es sich hierbei um keine medizinische, sondern eine kosmetische Wunschleistung handelt. So ein Bauchnabelpiercing sieht echt cool aus!

Ab sofort informieren wir des Weiteren über folgende fest etablierte Zusatzangebote:

  • Bauchnabel Piercing
  • Informationsveranstaltung für Schülerinnen der Kl. 5-9

Frauenärztin Dr. med. Christiane König · Hemmstraße 212-240 · 28215 Bremen
Das Qualitätsmanagementsystem unserer Praxis ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000