Startseite Mitteilung Impressum

Trauer

Trauer, bzw. der Prozess der Trauerbewältigung beeinträchtigt Menschen gesundheitlich.

Kein anderes Gefühl, als der Verlust eines verstorbenen geliebten Menschen, hat die Intensität dieser Verzweiflung und des Schmerzes. In der hiesigen Kultur gibt es kaum "Normalität" oder Vorbilder im Umgang mit Trauer.

Es gibt so viele individuelle Arten zu trauern und Abschied zu nehmen, wie es Menschen gibt.

Abschiede gehören zum Leben dazu- dennoch sind sie die schwierigsten Herausforderungen, die uns das Leben stellt. Das einzige, was uns im Leben sicher passieren wird, ist der eigene Tod sowie der uns nahe stehenden Angehörigen.

Den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
(Mascha Kaléko)

Wir werden Sie auf Ihrem persönlichen Weg der Trauer begleiten.

  • Licht- und Musiktherapie
  • Fußreflexzonen-Massage
  • Craniosacraltherapie
  • Lebens- und Trauerbegleitung

Schauen Sie sich zu diesem Punkt bitte auch unsere Zusatzleistungen an.

Frauenärztin Dr. med. Christiane König · Hemmstraße 212-240 · 28215 Bremen
Das Qualitätsmanagementsystem unserer Praxis ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000